NACH OBEN

Herzlichen Glückwunsch zur Promotion Olga Golovina!

19.09.2022

Olga Disputation

Wir freuen uns bekannt geben zu können, dass Olga Golovina am Montag erfolgreich ihre Disputation ablegen konnte. Unter dem Vorsitz von Prof. Dr.-Ing. Markus Thewes kamen ihr erster Gutachter Prof. Dr.-Ing. Markus König wie auch ihr zweiter Gutachter Prof. Dr. Carl T. Haas kamen zu einem positiven Ergebnis!

"RIGHT-TIME SAFETY SYSTEM TO PREVENT CLOSE CALLS BETWEEN CONSTRUCTION WORKERS AND EQUIPMENT" : Unter diesem Titel setzte sich Olga Golovina intensiv mit der Verbesserung von Baustellensicherheit auseinander. Sie unterzieht in ihrer Arbeit bestehende Erkennungssysteme von Arbeitern und Baumaschinen einer kritischen Betrachtung. Auf Basis der Vorteile und Grenzen dieser führt sie ihre Formulierung eines theoretischen Konzepts des angestrebten Right-Time-Sicherheitssystems fort und entwickelt so ein Systems zur Vermeidung von Zusammenstößen zwischen Fußgängern und aktiven Baumaschinen. Verschiedene experimentelle Versuchsaufbauten und Ergebnisse praktischer Feldtests in bauähnlichen Arbeitsumgebungen werden vorgestellt, um den Einsatz des Systems zu validieren. Hieraus ergeben sich zukünftige Potenziale für die sicherheitsbezogene Wissensgenerierung, welche sie umfassend darstellt.

Wir alle gratulieren dir ganz herzlich zu deiner erfolgreichen Arbeit und wünschen dir alles Gute!

Olga Disputation

Wir freuen uns bekannt geben zu können, dass Olga Golovina am Montag erfolgreich ihre Disputation ablegen konnte. Unter dem Vorsitz von Prof. Dr.-Ing. Markus Thewes kamen ihr erster Gutachter Prof. Dr.-Ing. Markus König wie auch ihr zweiter Gutachter Prof. Dr. Carl T. Haas kamen zu einem positiven Ergebnis!

"RIGHT-TIME SAFETY SYSTEM TO PREVENT CLOSE CALLS BETWEEN CONSTRUCTION WORKERS AND EQUIPMENT" : Unter diesem Titel setzte sich Olga Golovina intensiv mit der Verbesserung von Baustellensicherheit auseinander. Sie unterzieht in ihrer Arbeit bestehende Erkennungssysteme von Arbeitern und Baumaschinen einer kritischen Betrachtung. Auf Basis der Vorteile und Grenzen dieser führt sie ihre Formulierung eines theoretischen Konzepts des angestrebten Right-Time-Sicherheitssystems fort und entwickelt so ein Systems zur Vermeidung von Zusammenstößen zwischen Fußgängern und aktiven Baumaschinen. Verschiedene experimentelle Versuchsaufbauten und Ergebnisse praktischer Feldtests in bauähnlichen Arbeitsumgebungen werden vorgestellt, um den Einsatz des Systems zu validieren. Hieraus ergeben sich zukünftige Potenziale für die sicherheitsbezogene Wissensgenerierung, welche sie umfassend darstellt.

Wir alle gratulieren dir ganz herzlich zu deiner erfolgreichen Arbeit und wünschen dir alles Gute!