NACH OBEN

Marlena Block

M. Sc.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Raum: IC 6/75.77
Tel.: 0234 32 - 24640
ORC-ID: 0000-0002-1089-4744
E-Mail

Bachelor

  • Rink, Thomas (2016): Herausforderungen eines deutschen Werkzeugbauers als Direktinvestor in der VR China
  • Weber, Viktor (2016): Die digitale Fabrik (Industrie 4.0): Ein konzeptioneller Entwurf unter Berücksichtigung aktueller IT-Sicherheitslösungen
  • Niermann, Phil (2017): Konzeption und Entwurf einer modularen Lehreinheit: NLP in technischen Verkaufsgesprächen
  • Jaroui, Ismail (2017): Konzeption & Implementierung eines Fluglinien-übergreifenden FTE-Monitorings im globalen Vertriebsprozess der Lufthansa Hub-Airline
  • Haval, Ali (2018): Untersuchung personeller Rollen bei der organisationalen Softwarebeschaffung
  • Sucke, Luke (2018): Marktanalyse für Temperierungssysteme von Batterien in Elektroautos für die Erbslöh Aluminium GmbH Market
  • Rödder, Dominik (2018): Einsatz von AR-Technologien im B2B Vertrieb
  • Pakmor, Lennart (2018): Unterstützung der Kundensegmentierung im B2B durch den Einsatz statistischer und visualisierender Methoden
  • Yildirim, Merve (2018): Identifikation von Persönlichkeitsmerkmalen hinsichtlich der Entwicklung von Markenvertrauen
  • Ugur, Geylani (2018): Untersuchung von Kommunikation hinsichtlich der Entwicklung von Markenvertrauen
  • Barbanis, Alexandros (2018): Möglichkeiten der Informationsvisualisierung von Daten aus Telematik Systemen zum Flottenmanagement von LKW
  • Tschirch, Fabian (2018): Identifizierung markttypischer Organisationsformen
  • Kenkmann, Tim (2019): Entwicklung eines Tools zur Optimierung eines Preismodells für eine Online-Plattform
  • Utzat, Lennart (2019): Vergleichende Darstellung von Forschungsarbeiten zur organisationalen Ambidextrie

Master

  • Kurzke, Maik (2016): Social Media Marketing-Strategien in kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU)
  • Wengeler, Christine (2016): Kundenintegrierte Prozessoptimierung am Beispiel des nationalen Reklamationsmanagements bei WiloSE
  • Zalecki, Marius (2017): Big Data im Vertrieb
  • Koch, Patrick (2017): E-Commerce: Die Bedeutung des Affiliate Marketing im Beispiel einer praxisorientierten Internetpräsenz
  • Senner, Till (2017): Ermittlung und Evaluation geeigneter internetbasierte Vertriebsstrategien für den Industriegüterbereich
  • Plicht, Fabienne (2017): Kultur und Qualität - Ein Versuch der Annäherung (DEU/CHN-TWN)
  • Weber, Viktor (2018): Konzeption und Bewertung von mobilen Lösungen zur Verfügbarkeitssicherung und Effizienzsteigerung in der Instandhaltung
  • Aharroud, Mustafa (2018): Generierung eines innovativen Geschäftsmodells basierend auf Open Source Software
  • Ruddies, Jan Niklas (2018): Kundenorientiertes Service-Design für IT-Systemintegrationsunternehmen
  • Zimmler, Jan (2020): Rituale als Erfolgsfaktor im Wettbewerb - Eine Analyse der Übertragbarkeit von Sportritualen auf Akteure im organisationalen Vertrieb

Publikationen